Wir teilen hier den Demoaufruf des Bündnisses #nichtmituns und möchten ihm noch etwas hinzufügen:
Gemeinsam tragen wir unsere Kritik und Wut auf die Straße an einer Gesellschaft, in der die Schere zwischen arm und reich systematisch angelegt ist und an einer Politik, die in der derzeitigen Krise so tut, als müssten alle den Gürtel enger schnallen, während die Kosten der derzeitigen Energiekrise die breite Masse von uns tragen dürfen, die kein hohes Einkommen und kein Vermögen haben, bei denen das Geld eh schon zum Leben kaum reicht – einer Politik, die in Kauf nimmt, dass sich ganze gesellschaftliche Schichten (weiter) verschulden während Unternehmen Rekordgewinne einfahren.
Also holt eure schickste autonome Sonntagskleidung raus, das verstaubte Klassenbewusstsein aus dem Keller und klopft es gut aus, bringt eure Lieblings-Genoss:innen zum Transpi-halten mit und geht gemeinsam mit uns am 11.09.22 auf die Straße!
Und jetzt zum Aufruf:
Wir frieren nicht für Profite!
Sonntag, 11. September – 14.00 Bahnhof Erfurt
Wir haben Angst vor dem Winter! ❄️ Steigende Kosten für Lebensmittel und Energie belasten uns alle.😤 Für Menschen mit geringem und mittlerem Einkommen, für Rentner:innen, Auszubildende, Studierende, Arbeitslose ist das tägliche Leben jetzt schon kaum bezahlbar. 💸 Wenn im Herbst die Heizkosten massiv steigen, werden sich die Probleme für uns alle noch verschlimmern.
Am 11.09. bringen wir unsere Wut auf die Straße.📣 Wir sagen: Nicht Mit Uns!
❌Wir frieren nicht für Unternehmensgewinne!
❌Wohnen muss bezahlbar sein!
❌Echter Inflationsausgleich jetzt!
❌Echte Umverteilung jetzt!
Unser Protest ist getragen von der Überzeugung, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam und solidarisch erreichen – mit einer Antwort, die alle im Blick hat.🌍 Wir werden uns nicht aufgrund von Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, Religion, Behinderung spalten lassen. Denn wir verstehen, dass keine soziale Gruppe das Problem ist – sondern das unsolidarische politische Handeln.🙌 Unser Protest leugnet nicht die Klimakrise, verharmlost nicht Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine und hat keine Verschwörungsmythen über die Mächtigen im Gepäck.
➡ Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung: https://fb.me/e/1MyhvpOnn