Magdeburger Allee 180, Erfurt
veto@riseup.net
Das veto ist ein selbstverwalteter Raum für linke Kultur und Politik in Erfurt, das seit seiner Gründung 2011 von verschiedenen linken Gruppen und Einzelpersonen bespielt wird. Hier finden Gruppentreffen, Seminare und Vorträge, Diskussions- und Infoveranstaltungen, Filmabende, Lesungen, Barabende, kleine Konzerte und vieles mehr statt. Regelmäßig kocht die KüfA* (Küche für Alle*) hier, ebenso gibt es einen Infoladen mit einer linken Bibliothek, einen Umsonstladen und die Möglichkeit zum Treffen, Rumhängen, Lesen, Internetsurfen und Austauschen.
veto heißt, Widerspruch einzulegen und die herrschenden Zustände zu kritisieren. Dabei soll das veto ein offener Raum sein, in dem kein Platz für Diskriminierungen ist. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreiter*innen – also schaut vorbei!
offenes Plenum: in jeder ungeraden Kalenderwoche mittwochs 18 Uhr
Im veto gibt es eine Kontaktgruppe die ansprechbar ist für Betroffene von sexueller Gewalt im veto.
Darüber hinaus hat die Gruppe aber auch Verantwortung für das veto. Aus diesem Grund ist die Kontaktgruppe keine Unterstützungsgruppe im klassischen Sinne, da sie Abwägungen treffen muss zwischen Wünschen und Interessen der Betroffenen und Verantwortung für den politischen Raum.
Mailadresse: betroffenensupport-veto@riseup.net (pgp )
Fingerprint: 5DCC 9904 62EF C1DC E5E0 7B94 542F DBC8 C652 E805